Veranstaltungen & Infos


Sonntag, 06.06., 1. So. n. Trinitatis
Wochenspruch:  Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.  (Lukas 10,16a)

  9.30 Uhr Gottesdienst vor der evang. Kirche in Fachsenfeld, Prädikantin C. Krauth
             

Sonntag, 13.06.:
 9.30 Uhr  Gottesdienst im Freien vor der Kirche in Fachsenfeld, Pfr. Stier-Simon
11.00 Uhr Gottesdienst im Garten vom Gemeindehaus Dewangen, Pfr. Stier-Simon

Gottesdienste meistens Open-Air
Wir freuen uns, dass sich die Pandemielage etwas entspannt hat. Wir werden aber auch in den nächsten Wochen unsere Gottesdienste hauptsächlich im Freien feiern. Bei sehr schlechtem Wetter werden wir spontan in unsere Kirche in Fachsenfeld und ins Gemeindehaus in Dewangen ausweichen.
Auch bei den Gottesdiensten im Freien gilt ein Mindestabstand von 2 Metern. Es muss medizinischer Mundschutz getragen werden. Wir bitten alle Gottesdienstbesucher, ein Anwesenheitsformular ausfüllen. Dies wird verschlossen aufbewahrt und nach 4 Wochen vernichtet.

Taufen werden im Extragottesdienst durchgeführt.
Beerdigungen auf dem Evangelischen Friedhof sind nur mit 30 Personen möglich.

Neues aus dem Kindergarten Lebensbaum
Schon seit längerem wurde mit dem Elternbeirat, den Erzieherinnen und den Kindern überlegt, ob ein Hochbeet angeschafft werden soll.
Dank der VR-Bank Ellwangen wurde dieser Wunsch erfüllt, denn wir haben ein Hochbeet erhalten, vielen Dank hierfür. In einer Corona-Konformen Elternaktion wurde das Hochbeet aufgebaut. Somit konnten die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern das Hochbeet befüllen mit Ästen, Laub, Humus und Erde, die Kinder hatten eine große Freude daran mit zu helfen. Auch wurde das Beet zusammen mit den Kindern bepflanzt wir hoffen das bald alles anfängt zu wachsen. Die Kinder freuen sich schon auf Erdbeeren, Schnittlauch, Radieschen und vieles mehr.


Vorankündigung Samstag, 19. Juni 20 Uhr
Sommerabendandacht mit meditativen Liedern am Lagerfeuer im Garten des Gemeindehauses in Dewangen. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon mal vor und freuen sich auf diese besondere Andacht.         

Evang. Pfarramt Fachsenfeld, Waiblingerstr. 15, 73434 Aalen-Fachsenfeld
Pfr. Kevin Stier-Simon, Tel.: 01794992729, email: Kevin.Simondontospamme@gowaway.elkw.de
Pfarramt: Telefon 07366- 6305, email: Pfarramt.Fachsenfelddontospamme@gowaway.elkw.de
Pfarramtssekretärin Ute Fürst, Tel. 07366/6305
Dienstzeiten: dienstags     9.00 Uhr bis 11.45 Uhr, mittwochs 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr, freitags 14.15 Uhr bis 16.00 Uhr